Eltern-Vorbereitungsgespräch

Gerne unterstütze ich euch auch schon in der Zeit vor der Geburt.

Besonders beim ersten Kind ist es nur verständlich, dass werdende Eltern viele Fragen haben und sich gut auf die Zeit mit ihrem Neugeborenen vorbereiten möchten. Ihr könnt euch jederzeit im Verlauf der Schwangerschaft schon mit euren Fragen an mich wenden.

Das Eltern-Vorbereitungsgespräch dauert 60 Minuten und kann gerne nach Wunsch online oder bei euch zu Hause stattfinden. 

Ich möchte euch hier eine kleine Auswahl der Bereiche vorstellen, die ich mit meinem Angebot abdecken kann. Wenn ihr Themen vermisst, die ich hier nicht erwähnt habe, fragt mich einfach danach.

  • Welche Wege müssen vorbereitet werden?
  • Welche Einrichtungsgegenstände und Pflegezubehör kann ich schon im Vorfeld besorgen, um die Eingewöhnungszeit zu Hause nicht durch unnötige Wege zu belasten?
Eltern- Vorbereitungsgespräch

Junge Eltern haben besonders beim ersten Kind sehr viele Fragen. Ich möchte hier nur einige der Fragen nennen, die ich gerne mit euch in einem persönlichen und entspannten Eltern Vorbereitungsgespräch beantworten kann.

  • Welche Wickelmethoden gibt es?
  • Welche Tragemethoden gibt es?
  • Kinderwagen Arten und was muss er können?
  • Ab wann kann ich ein Tragetuch oder eine Babytrage verwenden?
  • Soll das Baby im Schlafzimmer oder im eigenen Zimmer schlafen?
  • Soll ich sicherheitshalber Ersatznahrung zu Hause haben?
  • Welche Kleidung sollte griffbereit sein?
  • Brauche ich einen Still BH und Stilleinlagen?
  • Soll ich mir eine Babywaage und eine Milchpumpe besorgen?

Ihr werdet sicher noch viel mehr Fragen haben und ich werde sie euch gerne alle geduldig und kompetent beantworten.

Natürlich kann ich auch, falls gewünscht, das Wickeln und Anlegen mit einer Babypuppe mit euch üben.

Sobald euer Baby da ist untersütze ich euch gerne bei Babypflege und Babymassage.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Goethe