Über mich

Mein Name ist Cornelia Kremser und ich bin Diplomierte Kinderkrankenpflegerin und unterstütze seit 2016 freiberuflich Eltern und Babys bei ihrem gemeinsamen Start ins Familienleben.

Während meiner Tätigkeit als Kinderkrankenpflegerin in unterschiedlichen stationären Einrichtungen mit dem Schwerpunkt Frühgeborenen-,  und Neugeborenenpflege habe ich erkannt, dass sich viele junge Eltern wünschen würden, dass sie bei sich zu Hause Fragen an mich stellen können und sich auch Handgriffe rund ums Baby zeigen lassen können.

Mir ist es wichtig, dass sich junge Eltern von Anfang an mit ihrem Baby zu Hause sicher fühlen und diese wunderschöne Zeit genießen können. Viele Fragen, sowie Handgriffe und Besorgnisse rund um das Neugeborene lassen sich in der häuslichen Umgebung stressfreier und zielgerichteter klären.

Ich komme gerne zu euch und eurem Baby nach Hause, sofern ihr in Wien oder Wien-Umgebung wohnt.

Meine Qualifikationen

  • 2003-2006 Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin/ Kaiserin-Elisabeth-Spital in Wien
  • 2006-2007 Zusatzausbildung in der Kinder- und Jugendlichenpflege/ AKH Wien
  • 2012 Ausbildung zur Humanenergetikerin/ Mag. Barbara Fegerl
  • 2013 Fortbildung in der intuitiven  Kommunikation mit Babys und Kleinkindern/ Mag. Barbara Fegerl
  • 2013 Spezielle Sonderausbildung in der Kinderintensivpflege/ AKH Wien
  • 2017 Basisseminar “Stillbeginn”/ Europäisches Institut für Stillen und Laktation
  • 2017 Ausbildung zur Babymassage- Kursleiterin/Jobs mit Herz
  • Derzeit in Ausbildung zur Meditations- und Achtsamkeitstrainerin/ Ing. Mag. Nicole Hobiger-Klimes und Dr. Alexandra Ferdin 

Weitere Fragen?

Wenn ihr noch weitere Fragen zu mir oder zu meiner Tätigkeit habt, kontaktiert mich gerne.
Ich melde mich verbindlich innerhalb weniger Stunden bei euch.

Mit jedem neugeborenen Kind wird die Welt ein Stück reicher.
Babyfüße in Eltern-Hand
Silke Mors